Teilnahmebedingungen
1) Weniger ist mehr:
Im gegenseitigen Interesse wollen wir ein übersichtliches und qualitativ hochwertiges Angebot für unseren sortierten Kinderkleidermarkt bereithalten. Wählen Sie bis zu maximal 36 Artikel (bis zu 72 für Helfer:innen des Kleidermarktes), die Sie uns anvertrauen möchten: Kindermode (jahreszeit entsprechend), Schuhe, Spielzeug, Bücher, Kinderwägen, -sitze und -fahrräder sowie Umstandsmode und (fast) alles für die Babyausstattung. Nicht verkauft werden können: Hygieneartikel (z.B. Stilleinlagen, Töpfchen etc.), Unterwäsche und Strumpfhosen/Socken, Erwachsenenkleidung (außer Umstandsmode), Kuscheltiere, sehr alte und verschlissene Bücher, Video- und Hörspiel-Kassetten und verschmutzte Kleidung und Schuhe, defekte oder unvollständige Spielsachen Neu: In diesem Jahr dürfen auch Bodys und Schlafanzüge verkauft werden.
Bitte beachten: Beim Frühjahrskleidermarkt wird nur Frühlings- und Sommerware ausgelegt (keine Schneeanzüge o.ä.) Beim Herbstkleidermarkt wird nur Herbst- und Winterware ausgelegt (keine Sandalen o.ä.)
2) Ab in die Kiste:
Verwenden Sie bis zu 2 Etiketten-Bögen (nur für Helfer:innen des Kleidermarktes, sonst nur 1 Reservierungsliste) mit jeweils 36 Original-Etiketten. Bitte drucken Sie die online erstellten Etiketten auf weißem Papier aus. Die Eingabefrist für das Erstellen der Etiketten endet am Donnerstag vor dem Verkaufstag um 12:00 Uhr. Achten Sie darauf, dass beim Ausdruck nichts verschmiert ist und bringen Sie die Etiketten dann gut lesbar, sichtbar und fest am Artikel an. Bitte nicht einschweißen bzw. folieren. Außerdem: keine handschriftliche Änderung auf dem Etikett. Der Scanner erkennt nur Daten, die online auf dem Etikett vermerkt wurden. Bitte verwenden Sie zum Befestigen keine Heftklammern. Generell bedenken Sie bitte, dass die Befestigung der Etiketten den Artikel oder Personen nicht beschädigen/verletzen sollten. Selbstklebende Etiketten haben sich leider als nicht praktikabel erwiesen. Achten Sie darauf, dass Einzelteile bei Spielsachen sicher gebündelt verpackt sind.
Wir erlauben uns, die Ware zu spenden, wenn abgefallene Etiketten nicht mehr zugeordnet werden können. Aus versicherungstechnischen Gründen übernehmen wir keinerlei Haftung für abgegebene Ware oder ausgelegte Artikel oder von Ihnen nicht abgegebene Artikel, die aber registriert wurden. Für Verlust oder Beschädigung der Ware übernehmen wir ebenfalls keine Haftung. Ihre Ware legen Sie pro Reservierungsliste in eine Kiste ohne Deckel (keine Tüten oder ähnliches) und markieren diese gut sichtbar an mindestens zwei Seiten mit der entsprechenden Nummer des Etiketten-Bogens. Bringen Sie am Freitag vor dem Verkaufstag zwischen 14:00 bis 16:00 Uhr Ihre Kisten und Waren in die Schwarzwaldhalle.
Sollten Sie doch nicht als Verkäufer:in antreten, geben Sie Ihre Nummer bitte spätestens 5 Tage vor dem Markt wieder frei.
3) Geld verdienen und Gutes tun:
An dem Verkaufstag holen Sie von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr in Verbindung mit dem Abholschein, den Sie bei der Warenabgabe erhalten haben, Ihre verbleibenden Waren ab. Kontrollieren Sie nach Erhalt am besten sofort Ihre Kisten. Nicht abgeholte Ware wird einbehalten.
Wir ziehen vom Rechnungsbetrag 20% Provosion direkt bei Ihnen als Verkäufer:in ab.
Der Erlös der Veranstaltung wird einem guten Zweck gespendet, ausschließlich für die Förderung der Kinder und Jugend in St. Märgen.
Weitere Infos auch auf unserer Homepage.
https://www.kinderkleidermarkt-st-maergen.de/